Ihr Weg zum Diplom "Office-Management-Akademie"

Ihr Einstieg ins Sekretariat
Sie bereiten sich auf eine erfolgreiche Karriere als Assistent:in vor! Die Ausbildungsschwerpunkte liegen im EDV-Bereich sowie in der modernen Korrespondenz. PC-Kenntnisse wie nach Kurs "PC-Einsteiger:in" (3410) sind unbedingt erforderlich.
Ihr Einstieg ins Sekretariat
Sie bereiten sich auf eine erfolgreiche Karriere als Assistent:in vor! Die Ausbildungsschwerpunkte liegen in bürobezogener EDV sowie in der modernen Korrespondenz. Ein aktueller ECDL-Standard auf Basis Windows 10 und Office 2016 oder höher, ist unbedingt erforderlich.
Die Kompetenz im Sekretariat
Sie erarbeiten sich die erforderlichen Fachkenntnisse für eine erfolgreiche Assistenz und überzeugen durch Ihre Kompetenz im Sekretariat. Sie lernen Ihre eigenen Stärken und Potentiale besser kennen und gezielt einzusetzen. Prüfung "Office Assistent:in Basislehrgang" ist Voraussetzung.
Das Sprungbrett zur Führungskraft
Für die erfolgreiche Assistenz der Geschäftsführung sind Persönlichkeit und Fachwissen genauso erforderlich wie Flexibilität. Egal, ob es um Geschäftsprozesse, Kundenbeziehungen oder Wissensmanagement geht. In diesem Diplomlehrgang erwerben Sie die notwendigen Personal- und Business Skills für die vielfältigen Aufgaben einer Führungspersönlichkeit im Office, die eigenständig Verantwortung übernimmt.