Zeit für was Neues: 100 WIFI-Weiterbildungen zu gewinnen

Jeder Mensch hat berufliche Träume, Interessen und Talente. Eine neue Sprache lernen, fit für die Digitalisierung werden, einen Abschluss nachholen oder den Schritt in die Selbstständigkeit wagen: Das WIFI und Hitradio Ö3 unterstützen alle, die ihre beruflichen Wünsche jetzt in die Tat umsetzen möchten, mit einer motivierenden Radio-Programmaktion.

"Warum? Weil du es kannst!"

100 WIFI-Bildungsgutscheine im Wert von je 250 Euro wurden gemeinsam mit Ö3 im August und September 2017 verlost. Sie sollen dabei helfen, sich beruflich zu verbessern. Warum? „Weil du es kannst“, zitiert WIFI Österreich-Kurator Mag. Markus Raml das Motto der gemeinsamen Aktion. „Und auch, weil lebensbegleitendes Lernen die Voraussetzung ist, in der zunehmend digitalisierten Wirtschaftswelt am Ball zu bleiben und die eigene berufliche Zufriedenheit zu finden.“

Gewinnchance bis 1. September 2017

Bis 1. September konnten Lernwillige online auf oe3.orf.at bzw. wifi.at mitmachen und sich mit etwas Glück und einem gewonnenen Bildungsgutschein neue Job- und Karriereperspektiven eröffnen. „Das geht jetzt noch leichter, denn am WIFI macht Lernen dank unseres innovativen Lernmodells LENA einfach mehr Spaß“, betont Raml. „Lebendige Lernmethoden regen an, sich Know-how selbst zu erarbeiten. Damit bringen sich Interessierte nachhaltig beruflich auf Kurs.“