webAd in Silber für die WIFI-FIT-Kampagne beim iab webAD 2025

Die WIFI-Kampagne zu Firmen-Intern-Trainings (FIT) wurde am 23. Oktober bei Österreichs führendem Digital­marketing-Award mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Beste B2B-Kampagne“ ausgezeichnet. Ein starkes Signal für die Bedeutung betrieblicher Weiterbildung. Mit dem WIFI-Firmen-Intern-Training (FIT) bietet das WIFI österreichweit Unternehmen seit 1975 die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter:innen direkt im Betrieb weiterzubilden - praxisnah, flexibel und exakt auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten. Ob KI, Digitalisierung, Leadership, technisches Know-how, branchenspezifisches Fachwissen, Verkaufstrainings oder Soft Skills: Die Inhalte werden gemeinsam mit den Betrieben entwickelt und können sowohl in Präsenz als auch online oder in als Blended-Learning umgesetzt werden. 
Das Bild zeigt die Sieger der WIFI-B2B-Kampagne.
Kategorie "Beste B2B-Kampagne"

GOLD
Einreicher: We Make Stories
Auftraggeber: Raiffeisen
Titel: Gemeinsam hoch hinaus. Eine Raiffeisen-Kampagne mit echten österreichischen Unternehmern, die wirtschaftlich hoch hinaus wollen.
Agentur: We Make Stories

SILBER
Einreicher: Havas Village Vienna
Auftraggeber: WIFI Österreich
Titel: Wie WIFI mit FIT +688 Prozent Leads erzielte – und B2B
Kommunikation neu dachte
Agentur: Havas Village Vienna

BRONZE
Einreicher: Wien Nord Serviceplan
Auftraggeber: Österreich Werbung
Titel: Meet in Austria
Agentur: Wien Nord Serviceplan


WebAD 2025
Fotos der Preisverleihung 2025 - Beim iab webAD gab es mehrere große Abräumer » Leadersnet